Betriebsferien
28.7.2024 – 11.08.2024

Über uns

Die Oscar Stahel AG ist ein Uhren- und Schmuckdetailhandelsgeschäft mit viel Tradition im Herzen der Stadt Zürich. 2016 feiert unser Unternehmen sein 125 Jahr Jubiläum.

Auserlesene Schweizer Uhrenmarken finden Sie bei uns ebenso wie exklusiven Schmuck, Perlen und das komplette Sortiment von Trollbeats. Antike Armband- und Taschenuhren aller Art ergänzen das Angebot. 

Gegründet  wurde die Firma im Jahre 1891 durch Albert Stahel. Heute wird unser Geschäft geführt von Frau Isabelle Salvadori, welche langjährige Berufserfahrung im Bereich des Uhren- und Schmuckhandels mit sich bringt. Der Sitz unseres Geschäftes befindet sich an der Gerbergasse 5 in Zürich, wenige Schritte vom Cityshopping und Löwenplatz entfernt.

Unser Uhrmacher Heinz Müller ist ein Meister seines Fachs und wird als Kapazität geachtet und geschätzt. Er repariert und revidiert die kompliziertesten Uhrwerke mit viel Knowhow, Liebe und Gespür, als ob es sich bei jeder Uhr um seine eigene handeln würde. 


Heinz Müller, Isabelle Salvadori, Daniel Homberger

Geschichte

Im Jahre 1891 wurde die heutige Firma durch Albert Stahel in Dielsdorf gegründet. Albert Stahel erlernte die Uhrmacherei bei der IWC in Schaffhausen. Bald wurde die Firma in die geschäftige Stadt Zürich verlegt - zuerst an den Rindermarkt, dann in die Bahnhofshalle. Der spätere Ausbau des Bahnhofs brachte einen Umzug des Geschäfts an die Sihlstrasse mit sich. Seit 1978 befindet sich das Geschäft an der Gerbergasse 5 in Zürich.

Nach dem Tod des Firmengründers Albert Stahel führte dessen Sohn Oscar Stahel die Firma weiter. 1966 erfolgte die Umwandlung der damaligen Einzelfirma in eine AG. Heute steht die Firma Stahel AG im Eigentum von Daniel Homberger.

Im Sommer 2011 wurde das Geschäft einer umfassenden Renovation unterzogen und präsentiert sich heute in einem modernen und freundlichen Design. Grosszügige Verkaufsräumlichkeiten und ein leistungsfähiges Uhrmacheratelier stehen zur Verfügung.