Movado

Movado hat sich mit seinem modernen Design und einigen berühmtesten Uhren aller Zeiten einen Namengemacht.

Das 1947 vom Künstler Nathan George Horwitt geschaffene Zifferblatt ist an dem die Mittagsonne symbolisierenden einzelnen Punkt bei 12.00 Uhr auf den ersten Blick zu erkennen und wurde für seinen in der Geschichte der Uhrmacherei unerreichten Purismus gefeiert. Mit der Aufnahme von Horwitts Zifferblattes in die ständige Sammlung des Museum of Modern Art in New York wurde 1960 erstmals einem Zifferblatt diese Ehre zuteil. Das heute als Movado Museumsuhr bekannte Zifferblatt gilt als eine Ikone des Modernismus.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie persönlich bei uns begrüssen und beraten zu dürfen. 

Oscar Stahel AG
Gerbergasse 5
8001 Zürich

Tel +41 44 211 28 04
Fax +41 44 212 07 43
info@oscar-stahel-ag.ch